Freiwilligenagenturen als Partner von Unternehmen: Corporate Volunteering
Notiert von jor ~ 26. August 2014 ~
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen reicht von finanzieller Unterstützung über Sach- und Zeitspenden bis hin zu einzelnen Arbeitseinsätzen oder regelmäßiger freiwilliger und/oder ehrenamtlicher Mitarbeit.
Auch Freiwilligenagenturen und Freiwilligenmanager_innen in Organisationen können Kooperationen mit Unternehmen entwickeln. Doch wie bahnt man eine Zusammenarbeit am besten an und welche Fragen müssen dazu auf Seiten der sozialen Organisation im Vorfeld geklärt werden?
Um Antworten geht es beim nächsten Seminar der Qualifizierungsoffensive zum Stichwort “Freiwilligenagenturen und –manager_innen als Partner von Unternehmen” am 08.09.2014 von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Tempelhofer “Spukvilla”; wie immer mit viel Zeit zum Austausch, zur Diskussion und Vernetzung. Jürgen Grenz von der Stiftung Gute Tat stellt die Marktplatz-Methode↵ vor, mit Ellen Sturm von Unternehmen – Partner der Jugend geht es in einer praxisnahen Werkstatt um die Frage, welche Voraussetzungen Freiwilligenagenturen und Freiwilligenmanager_innen für eine Zusammenarbeit mit Unternehmen erfüllen müssen.
Einladung und Anmeldung bis 01.09.2014: Seminarankündigung↵